Presseerklärungen

22.01.2018
Evers: "SPD-Beschlüsse sind Frontalangriff auf Koalitionspartner."

Nach der SPD-Fraktionsklausur in Hamburg erklärt CDU-Generalsekretär Stefan Evers MdA:

22.01.2018
Grütters: "Die SPD hat im Interesse Deutschlands entschieden."

Zur heutigen Entscheidung der SPD, Koalitionsgespräche mit der CDU/CSU aufzunehmen, sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

16.01.2018
Grütters: "Die Entscheidung des Berliner SPD-Vorstandes enttäuscht mich."

Nach der Abstimmung des Berliner SPD-Landesvorstands an diesem Abend gegen die Aufnahme von Koalitionsgesprächen sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

12.01.2018
Zum Umgang mit Spenden

Statement vom Generalsekretär der CDU Berlin Stefan Evers MdA.

08.01.2018
Evers: "Rot-Rot-Grün muss eine Teilprivatisierung in Betracht ziehen."

Zur Nachricht, dass dem BER geschätzt rund 1 Mrd Euro fehlen, sagt CDU-Generalsekretär Stefan Evers MdA:

19.12.2017
Grütters: "Wir tragen die Opfer fest in unseren Gedanken."

Heute vor einem Jahr geschah der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:  

12.12.2017
Grütters: „Abtreibungen dürfen kein Geschäftsmodell werden.“

Rot-Rot-Grün will sich der Bundesratsinitiative zur Aufhebung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche anschließen. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

08.12.2017
CDU-Landesvorsitzende fordert Politik mit Augenmaß

Vor einem Jahr wurde der rot-rot-grüne Senat vereidigt. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

06.12.2017
Zum Stellenabbau bei General Electric

Presseerklärung von Hildegard Bentele MdA, Florian Graf MdA und Dr. Jan-Marco Luczak MdB zum Stellenabbau bei General Electric in Marienfelde

20.11.2017
Grütters: "Abbruch der Verhandlungen sehr enttäuschend"

Nach dem Abbruch der Sondierungsgespräche zwischen Union, FDP und Grüne sagte die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

16.11.2017
Senat nach Siemens-Stellenbau gefordert

"Die Aufgabe der Fertigung im historischen Dynamowerk in Siemensstadt wäre ein enormer Verlust für unsere Stadt und den Industriestandort. Der Senat ist in dieser schwierigen Situation gefordert, seine wirtschafts- und sozialpolitischen Möglichkei...

16.11.2017
BER-Führung blamiert alle Beteiligten bis auf die Knochen

"Einmal mehr blamiert die BER-Führung alle Beteiligten bis auf die Knochen. Nun wird auch der Letzte einen großen Bogen um die Flughafengesellschaft machen, wenn es um die Gewinnung fähigen Personals geht", erklärt CDU-Generalsekret&aum...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben