Nachrichten

14.12.2018
Linker Populismus statt Wohnungsbau

Vor dem Parteitag der Berliner Linken und dem dort geplanten Beschluss zur Enteignung großer Wohnungsunternehmen erklärt CDU-Generalsekretär Stefan Evers:

04.12.2018
Wie erklären die Berliner Grünen Boris Palmer ihre Haltung zu Videoaufklärung und Drogenhandel

Wie Medien berichten, fühlt sich der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, zunehmend unsicher bei seinen Berlin-Besuchen. Dazu sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

29.11.2018
Berliner Grüne treiben Berliner Bildungsmisere auf die Spitze und ihre eigene Klientel in die Privatschulen

Zu den schulpolitischen Beschlüssen der Berliner Grünen auf ihrem Landesparteitag am Wochenende sagt die CDU Landesvorsitzende Monika Grütters:

22.11.2018
Festschreibung der Gemeinschaftsschule: "Bildungspolitik geht nicht mit ideologischem Kompaß"

Zur heute im Bildungsausschuss beschlossenen Änderung des Schulgesetzes durch Rot-Rot-Grün, die die Gemeinschaftsschule in Berlin gesetzlich verankert, sagt die CDU Landesvorsitzende Monika Grütters:

20.11.2018
Eberhard-Diepgen-Preis für sozialen Zusammenhalt erstmals verliehen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Rabauke e.V. und ehrenamtlicher Besucherdienst der Berliner Malteser ausgezeichnet

08.11.2018
Grütters gratuliert Weber - Landesvertreterversammlung der CDU Berlin am Samstag

"Nun gilt es, in den Monaten bis zum Wahltag die Begeisterung der Bürger für Europa neu zu wecken, gerade wegen der großen Herausforderungen, die uns umgeben", sagt die CDU Landesvorsitzende nach der Nominierung von Manfred Weber.

07.11.2018
Monika Grütters gratuliert Volker Liepelt zum Bundesverdienstkreuz

"Volker Liepelt ist ein Vorbild für Verantwortungsbewusstsein, für gesellschaftlichen Einsatz und für ehrenamtliches Engagement, dessen Wert wir gerade in unserer heutigen Zeit nicht hoch genug einschätzen können", sagt die Landesvor...

22.10.2018
Grütters kritisiert Einladung linker Punk-Band durch ZDF

"Verwerfungen wie die aktuellen zeigen, wie dringend nötig auch in der Pop-Musikwelt ein ethischer Kompass ist", fordert Monika Grütters in ihrer Eigenschaft als Staatsministerin für Kultur und Medien.

08.10.2018   43. Landesparteitag der CDU Berlin
Zuhause in Berlin. Gut wohnen. Gut leben.

Die CDU Berlin hat sich daher in den zurückliegenden Monaten intensiv mit dem Schwerpunkt Wohnen beschäftigt und wird auf dem 43. Landesparteitag, am 13. Oktober 2018 ihren Masterplan Wohnen verabschieden.

13.09.2018
„Herr Senator, sorgen Sie für mehr Sicherheit.“

Wie Medien heute berichten, ergab die rechtliche Prüfung der Senatsinnenverwaltung, das Volksbegehren Videoaufklärung sei in weiten Teilen unvereinbar mit der Verfassung von Berlin und dem Grundgesetz. Dazu erklärt die CDU Landesvorsitzende Prof. Moni...

01.09.2018
"Die CDU Berlin wird Elmar Pieroth ein ehrendes Andenken bewahren."

Zum Tod von Elmar Pieroth sagt die CDU Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben