Presseerklärungen

14.12.2018
Linker Populismus statt Wohnungsbau

Vor dem Parteitag der Berliner Linken und dem dort geplanten Beschluss zur Enteignung großer Wohnungsunternehmen erklärt CDU-Generalsekretär Stefan Evers:  

04.12.2018
Wie erklären die Berliner Grünen Boris Palmer ihre Haltung zu Videoaufklärung und Drogenhandel

Wie Medien berichten, fühlt sich der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, zunehmend unsicher bei seinen Berlin-Besuchen. Dazu sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

29.11.2018
Berliner Grüne treiben Berliner Bildungsmisere auf die Spitze und ihre eigene Klientel in die Privatschulen

Zu den schulpolitischen Beschlüssen der Berliner Grünen auf ihrem Landesparteitag am Wochenende sagt die CDU Landesvorsitzende Monika Grütters:

20.11.2018
Eberhard-Diepgen-Preis für sozialen Zusammenhalt erstmals verliehen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Rabauke e.V. und ehrenamtlicher Besucherdienst der Berliner Malteser ausgezeichnet

13.09.2018
„Herr Senator, sorgen Sie für mehr Sicherheit.“

Wie Medien heute berichten, ergab die rechtliche Prüfung der Senatsinnenverwaltung, das Volksbegehren Videoaufklärung sei in weiten Teilen unvereinbar mit der Verfassung von Berlin und dem Grundgesetz. Dazu erklärt die CDU Landesvorsitzende Prof. Moni...

01.09.2018
"Die CDU Berlin wird Elmar Pieroth ein ehrendes Andenken bewahren."

Zum Tod von Elmar Pieroth sagt die CDU Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters:

21.08.2018
"Rot-Rot-Grün muss den Weg für den Volksentscheid freimachen."

Nach den gescheiterten Tests mit zwei mobilen Videowagen sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

20.08.2018
„Bildung ist Sache der Länder, Sandra Scheeres' Sache ist es nicht."

Zur Situation der Bildung in Berlin anlässlich des heutigen Schulbeginns sagt die CDU Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters:

17.08.2018
"Das ist keine Bildungspolitik, das ist Flickschusterei."

Anlässlich der heute veröffentlichten Lehrer-Zahlen durch die Senatsbildungsverwaltung und der Protestaktion der Schüler Union gegen Bildungssenatorin Scheeres vor dem Schulanfang sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

09.08.2018
Feiertag - "Grünen-Vorschlag einer Volksbefragung ist vollends absurd."

„Das bizarre und unwürdige Gezerre der Koalition um einen zusätzlichen Feiertag für Berlin offenbart die große Schwäche des Senatsprojekts: Wichtige Anlässe des Feierns und Gedenkens werden in abenteuerlicher Weise gegeneinander a...

07.08.2018
Hitzefrei: Flexibilität Ja, Arbeitsverweigerung Nein

Zum von Bausenatorin Lompscher erteilten „Hitzefrei“ für die Mitarbeiter ihrer Verwaltung sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

12.07.2018
„Lompscher gefährdet die Zukunftsfähigkeit und den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt.“

Zur Kritik des SPD-Bauexperten Volker Härtig an der Baupolitik von Senatorin Katrin Lompscher (DIE LINKE) sagt CDU-Generalsekretär Stefan Evers:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben